Sie sind hier: Infos
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Erfolge Team Kurse Öffnungszeiten
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Infos

Unser Studio

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte über unser Studio.
Die Öffnungszeiten, unser Studio und natürlich unser Team werden Ihnen hier vorgestellt.

Über uns

Das Kampfsport-Center-Erwitte wurde am 03. Januar 1999 in der Oststraße 3, 59597 Erwitte eröffnet.

Es war eine gute Zeit in Erwitte, aber nach ziemlich genau 7 Jahren in Erwitte haben wir uns entschlossen, unter neuem Namen in Lippstadt unser Angebot und unsere Zielgruppe zu erweitern.
Seit dem 8. Januar 2006 haben wir unsere Schule in Lippstadt auf der Wiedenbrückerstraße 37 geöffnet.

Unsere Mitglieder sind in allen Altersgruppen und Gewichtsklassen vertreten, dabei sind die weiblichen Mitglieder den männlichen in ihrer Mitgliederzahl nicht unterlegen.

Die Schule wird von der Familie des Trainers Juri Fedrau geleitet, der mit seinen mehr als 18 Jahren Kampfsport- und Trainingserfahrungen eine sehr erfolgreiche Schule in Deutschland aufgebaut hat.

Das Kampfsport-Center & Family-Fitness ist noch umfangreicher mit Trainingsgeräten ausgestattet worden, als Ihr es schon vom Kampfsport-Center-Erwitte kennt, damit ist gewährleistet, dass jeder Schüler mit qualitativ sehr hochwertigen Trainingsgeräten gezielt und wettkampfgerecht trainiert werden kann. Einige wenige können Sie sich schon mal hier ansehen, um schon mal einen ersten Eindruck davon zu bekommen.

Auf Turnieren ist das "Team Tiger" im Amateur- und Profibereich in allen Altersklassen sehr erfolgreich, was sich durch ihr hartes, aber auch erfolgreiches Training sowie der Disziplin, den Trainingspartnern und sich selbst gegenüber auszeichnet. Dieser Philosophie ist es zu verdanken dass, das "Team Tiger" so erfolgreich auf Wettkämpfen abschneidet.

Neben den Kampfsportkursen haben die Erwachsenen die Möglichkeit, an diversen weiteren Aktivitäten teilzunehmen um z.B. einen Ausgleich zum Büroalltag zu bekommen. Unter anderem gehören der Marathonlauf (42km), der Halb-Marathonlauf (21km) und der Volkslauf (5km, 10km, 15km) dazu, aber auch Kinder und Jugendliche können ebenfalls am Marathonlauf (3km und 1,5km) teilnehmen. Zusätzlich gibt es noch weitere Freizeitaktivitäten für unsere Kleinen, wie z.B. Handball, Minifußball, Bodenkampf-Turniere und Kickbox Turniere.

Des Weiteren müssen die Kinder und Jugendliche alle 6 Monate an einem Turnier teilnehmen bei dem sie sich ein Sportabzeichen holen können. Um das Abzeichen zu bekommen müssen sie die folgende Disziplinen erfolgreich absolvieren: Liegestützen, Klimmzüge, Bauchmuskeltraining, Seilklettern und Laufen.